
Trotz des stark wachsenden Wettbewerbs bei der Fremdkapitalbeschaffung auf den Anleihemärkten und einer zunehmend restriktiven Kreditvergabe durch die Geschäftsbanken beschränken deutsche Unternehmen ihre Investor Relations-Aktivitäten bislang auf die Eigenkapitalgeber.Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich Anleiheemittenten und auch andere Kreditnehmer durch eine gläubigerorientierte Informationspolitik signifikante Wettbewerbsvorteile bei der Fremdkapitalbeschaffung erarbeiten können. Zur Ab ...
DETAILS
Investor Relations der Emittenten von Unternehmensanleihen.
Notwendigkeit, Nutzen und Konzeption einer gläubigerorientierten Informationspolitik., Dissertationsschrift
Böhm, Wigbert
Kartoniert, XL, 182 S.
18 Abb.; XL, 182 S., 18 schw.-w. Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-89673-197-5
Titelnr.: 12302535
Gewicht: 302 g
Wissenschaft & Praxis (2004)
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Duncker & Humblot GmbH
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