
Trotz des stark wachsenden Wettbewerbs bei der Fremdkapitalbeschaffung auf den Anleihemärkten und einer zunehmend restriktiven Kreditvergabe durch die Geschäftsbanken beschränken deutsche Unternehmen ihre Investor Relations-Aktivitäten bislang auf die Eigenkapitalgeber. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich Anleiheemittenten und auch andere Kreditnehmer durch eine gläubigerorientierte Informationspolitik signifikante Wettbewerbsvorteile bei der Fremdkapitalbeschaffung erarbeiten können. Zur ...
DETAILS
Investor Relations der Emittenten von Unternehmensanleihen.
Notwendigkeit, Nutzen und Konzeption einer gläubigerorientierten Informationspolitik., Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Böhm, Wigbert
E-Book, 222 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-89644-911-5
Titelnr.: 95593878
Duncker & Humblot GmbH (2022)