
Lernende mit komplexer Behinderung zeigen Handlungs-, Kommunikations- und Selbstregulationsweisen, die stark von den alterstypischen Erwartungen abweichen. Den Alltag und den Unterricht mit ihnen "altersgemäß und entwicklungsgerecht" (W. Lamers) zu gestalten, wird dadurch zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Denn die Lehrkräfte müssen zum einen die altersuntypischen Aneignungs-, Interaktions- und Regulationsmöglichkeiten der Lernenden berücksichtigen und sollen sich zum andern an den üblichen kultu ...
DETAILS
Unterricht bei komplexer Behinderung
Sonderpädagogischer Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Kartoniert, 241 S.
23 Abb., 8 Tab.
Sprache: Deutsch
232 mm
ISBN-13: 978-3-17-040408-3
Titelnr.: 96207135
Gewicht: 369 g
Kohlhammer (2024)
Herstelleradresse
Kohlhammer
Heßbrühlstr. 69
70565 - DE Stuttgart
E-Mail: kohlhammerkontakt@kohlhammer.de