
Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die L ...
DETAILS
Schulangst erkennen und begegnen
Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention
Geisser, Yvonne, Lang, Mirjam
Kartoniert, 260 S.
Sprache: Deutsch
220 mm
ISBN-13: 978-3-639-27357-1
Titelnr.: 26643095
Gewicht: 361 g
VDM Verlag Dr. Müller (2010)
Herstelleradresse
VDM Verlag Dr. Müller
Brivibas gatve 197
1039 - LV Riga
E-Mail: customerservice@vdm-vsg.de