
Dass Kinder und Jugendliche Medienfiguren bewundern und so Entwicklungsaufgaben und Krisen lösen, ist längst bekannt. Doch wie kommt es, dass auch immer mehr Erwachsene sich zu medialen Vorbildern bekennen? Die Autorin beschreibt die Entwicklung der Fan-Vorbild-Relation hin zu einer Kompetenz, die es dem Fan ermöglicht, mediale Vorbilder zur Umsetzung eigener Bedürfnisse und Ziele zu nutzen.
Dr. Cornelia Klein, Dipl.-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik und Lektorin und Redakteur ...
DETAILS
Mediale Vorbildkompetenz
Eine Studie am Beispiel der Fans von Bruce Springsteen, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Klein, Cornelia
E-Book, 346 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7799-4963-3
Titelnr.: 67771977
Gewicht: 0 g
Beltz Juventa (2012)
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG c/o HGV
Weidestr. 122 A
22083 Hamburg
info@beltz.de