
Gamification bezeichnet die Verwendung von spieltypischen Elementen ausserhalb ihrer ursprünglichen Zielsetzung, der Unterhaltung. Verschiedene Studien zeigen, dass durch die Nutzung von Gamification im Bildungsbereich Motivations- und Leistungssteigerungen bei Lernenden erzielt werden können. Diese Hausapotheke stellt Berufsfachschullehrenden das Konzept von Gamification vor und vermittelt eine praxisnahe didaktische Handlungsanleitung für den Unterricht. Hierzu wurde der Kurzleitfaden "Gamific ...
DETAILS
Gamification - Spielend lernen
Fischer, Silke, Reichmuth, Andrea
Kartoniert, 40 S.
Sprache: Deutsch
270.00 mm
ISBN-13: 978-3-0355-0766-9
Titelnr.: 80927084
Gewicht: 129 g
hep Verlag (2020)
Herstelleradresse
HEP Verlag
Gutenbergstr. 31
3000 - CH Bern
E-Mail: info@hep-verlag.ch
EU-Ansprechpartner
Brockhaus Commission
Kreidler Str. 9
70806 - DE Kornwestheim
E-Mail: t.duchardt@brocom.de